Donnerstag 25. November 2021

Matthias Brodowy – Keine Zeit für Pessimismus

Theater & Tanz

Schulhaus Sennweid, Baar

  • Datum 25.11.2021  20:30 - 22:15
  • Ort Schulhaus Sennweid, Baar
  • Link
  • Preis CHF 35.--/ ermässigt CHF 25.--
  • Vorverkauf Tickets sind online unter https://www.baar.ch/programmrathusschuer, im Gemeindebüro Baar, Rathausstrasse 6, (zahlbar mit EC oder Kreditkarte) und an der Abendkasse erhältlich.

    Für alle Veranstaltungen der Rathus-Schüür, der Bibliothek und des Donschtig-Träffs gilt eine Covid-Zertifikatspflicht. Bitte nehmen Sie zu jeder Veranstaltung Ihr gültiges Covid-Zertifikat (auf der App oder in Papierform) sowie einen persönlichen Ausweis mit Bild (Identitätskarte, Pass) mit.
  • Kategorie Kabarett, Kleinkunst
  • Barrierefreiheit Rollstuhlgängig

Der vielfach preisgekrönte Kabarettist Matthias Brodowy ist ein klassischer Künstler: Ein Hypochonder, der in der nächsten Sekunde irgendeinen über ihn einbrechenden Super-Gau erwartet. Im Zweifel einen dinosauriesken Meteoriteneinschlag. Und gerade deswegen ist er der Meinung, dass definitiv keine Zeit mehr für Pessimismus ist. Klingt widersprüchlich?
Höchstens so widersprüchlich wie das Leben. Aber eigentlich ist es die einzige Chance, das Ruder rumzureißen. Denn den Kopf in den Sand zu stecken, ist definitiv nicht atmungsaktiv! Warum also nicht der Apokalypse ein Bein stellen und einfach mal handeln?  
Dieser Kabarettabend ist ein klares Ausrufezeichen für alle, die auch dann noch ein Apfelbäumchen pflanzen würden, wenn morgen die Welt unterginge. Entweder im Garten oder virtuell vom Sofa aus. Geht ja heute alles auch online und im Netz ist sowieso die Hölle los. Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, gilt ein Grundsatz: Keine Zeit für Pessimismus! Und dann? Konfetti! Biologisch abbaubar.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen