Donnerstag 23. Januar 2020

DAS ZELT: Philipp Fankhauser – Let Life Flow Tour 2019 / 2020

Musik

DAS ZELT, Zug

  • Datum 23.1.2020  20:00 - 22:30
  • Erg. Zeitangaben Einlass: 30 Minuten vor der Show
    Dauer: ca. 2,5 Stunden inkl. Pause
  • Ort DAS ZELT, Zug
  • Link
  • Preis CHF 48.00 / 58.00 / 68.00
  • Vorverkauf https://www.daszelt.ch/de/tickets/tickets.php?flyerID=100433&lang=D&tp=1&sdat=3838 ,Rollstuhlplätze: Telefonnummer: 061 260 06 00
  • Kategorie Weitere Angebote Musik, Blues, Funk, Jazz
  • Barrierefreiheit Rollstuhlgängig, Zu-/ Eingang mit flacher Rampe / Schwelle, Haltegriffe auf der Toilette, Toilette mit Rollstuhl befahrbar
  • Vergünstigungen Ermässigung für Kinder unter 12 Jahren

30 Jahre nach Philipp Fankhausers Erstlingswerk „Blues for the Lady mit Stargast Margie Evans, erscheint am Freitag 13. Dezember 2019 seine 16. Schallplatte. „Let Life Flow“ birgt einige Überraschungen - musikalische, stilistische, sprachliche und personelle. Philipp Fankhauser ist und bleibt mit Herz und Seele Bluesmusiker. Das schon Mal zur allgemeinen Beruhigung. Doch was er mit seinem letzten Album „I’ll Be Around“ im 2017 begonnen hat führt er mit einem Gespür für feine Zwischentöne weiter. Der soulgetränkte Blues ist weiterhin seine Stärke und auch die Try-My-Love-esken Fankhauser/Walker Balladen fehlen auf seiner neuen Platte nicht. Sein 1995er Hit „Members Only“ kommt im neuen Gewand daher und das Cover des Country Superstars Vince Gill „The Rock Of Your Love“ könnte der einen oder dem anderen ein Tränli entlocken. „Chasch Mers Gloube“ von Hanery Amman ist ebenso Programm, wie Lucio Dallas „Milano“. Zusammen mit Flo Bauer rockt er auf „Stone Cold & Blue“ ganz schön ab!

Während die letzte Tournee von der grossen Zahl Musikern strotzte – Fankhauser war mit Bläsern und Backing Vocals unterwegs – wird er die „Let Life Flow Tour“ mit seiner Lieblingsformation, dem Quintett, auf die Bühne bringen.

Line Up:
Philipp Fankhauser - vocals, guitar
Marco Jencarelli - guitar, bandleader
Hendrix Ackle - piano, Hammond
Richard Spooner - drums
Andy Tolman - bass

Special guest: Flo Bauer - guitar, vocals

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen