Vocal Emotions zieht das Publikum in seinen Bann

Brauchtum & Geschichte, Musik

,

Der Baarer Chor hat für einen stimmungsvollen Abend anlässlich des Lichterwegs gesorgt.

Baar – In der Regel sind die Besucherinnen und Besucher am Lichterweg Baar in kleinen Gruppen unterwegs. Am vergangenen Sonntag, 15.Dezember, war das für einmal anders, weit über 100Personen drängten sich um die Kapelle Heiligkreuz. Der Grund: Unter dem Vordach hatten sich die 35Sängerinnen und Sänger des Baarer Chors Vocal Emotions aufgestellt. Der Chor sang unter der Leitung von Patricia Samaniego und begleitet durch Simone Baumann am Piano Weihnachtslieder aus aller Welt.

Der Chor zeigte sich gut aufgelegt und zog das Publikum mit den ersten Tönen in seinen Bann. Der Abend war mild, in der Feuertonne loderten die Flammen, auf der Wiese weideten Schafe. Es hat einfach alles gestimmt. Entsprechend gelöst war die Stimmung beim anschliessenden Apéro mit Speckzopf, Würsten, Weiss- und Rotwein.

Stille am Feuer geniessen

Der Lichterweg Baar ist aber an jedem Tag einen Besuch wert. Die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, bei der Feuertonne neben der Kapelle Heiligkreuz zu verweilen oder beim Waldsofa ein Feuer zu entfachen und so die Stille zu geniessen.

Natürlich kommt auch das Kulinarische nicht zu kurz. Jeden Sonntag ist die Schützenstube Wishalde ab 17.Uhr geöffnet, damit man sich bei Speis und Trank aufwärmen kann. Für grössere Gruppen wird eine Anmeldung empfohlen (Informationen siehe www.wishalde.ch).

Der Verein ist auf Spenden angewiesen

Um den Fortbestand des Lichterwegs zu sichern, ist der Verein auf Spenden angewiesen. Wer den Lichterweg unterstützen möchte, kann dies vor Ort tun. Es steht ein Spendenkässeli bereit, ebenso können Einzahlungsscheine mitgenommen werden. Beiträge können aber auch an das Konto CH16 0078 7785 1236 8750 2 (Zuger Kantonalbank, lautend auf «Verein Lichterweg Baar») überwiesen werden.

Für den Verein Lichterweg Baar: Silvan Meier