«Quai Pasa» bleibt am Alpenquai

Dies & Das

,

Der Vertrag zwischen der Stadt Zug und der Buvette Quai Pasa ist um vier Jahre verlängert worden.

Zug – Das teilen die Betreiber mit und schreiben weiter: «Die Quai Pasa Buvette am Alpenquai wird in den nächsten vier Jahren von April bis September ihren Betrieb aufnehmen.»

Die Initianten und Betreiber Kevin Horat, Jonas Mehr und Tim Steffen sahen ihre Erwartungen nach der zu Ende gegangenen zweiten Saison erfüllt: «Wir wollten einen lebendigen Treffpunkt schaffen, wo Konsum und kulturelle Spontanität koexistieren können. Dies ist voll eingetroffen.»

Angebote werden überarbeitet

Den im Vorfeld befürchteten Abfallbergen griffen die Initianten mit einem Mehrweg-Depotsystem vor, das den Kiesplatz praktisch gänzlich abfallfrei halte. Dieses System habe sich, auch wenn es mit einem Mehraufwand verbunden sei, bewährt und würde sich auch für weitere Betriebe im öffentlichen Raum anbieten, schreiben die Betreiber weiter. Bezüglich der am 1. April 2022 beginnenden dritten Saison kündigen sie an, beim Essens- und Getränke­angebot der Buvette über die Bücher gehen zu wollen. (bier)