Donnerstag 21. Februar 2019

Ein Sommernachtstraum

Theater & Tanz

Theater Casino Zug, Zug

Die Kindheit wurde erst in der Renaissance erfunden. Kinder gab es natürlich schon vorher. Aber die wurden vor dieser Zeit eben einfach als kleine Erwachsene behandelt. Das Konzept Kindheit, dass man Kinder etwas anders behandeln sollte, ist also relativ neu. Darum geht es im Sommernachtstraum unter anderem auch. Nicht wegen Shakespeare, sondern wegen Regisseurin Ewelina Marciniak, die sich in ihrer pointierten Interpretation auch noch um die Rolle der Kunst und deren Beziehung zur Politik kümmert. Shakespeare hätte seine helle Freude.

Ewelina Marciniak - Regie
Katarzyna Borkowska - Bühne, Kostüme, Lichtdesign
Janek Duszynski - Musik
Michael Philipp - Licht
Julien Guiffes - Ton
Izabela Chlewińska - Choreografie

Henry Meyer, Janna Horstmann, Laura Angelina Palacios, Rosa Thormeyer, Dominik Paul Weber, Thiess Brammer, Lukas Hupfeld, Anja Schweitzer, Angela Falkenhan, Moritz Peschke, Michael Schmitter - Schauspiel
Timo Stegmüller - Live-Musiker

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen