«Die Vielgeliebte meines Mannes»

Literatur & Gesellschaft

,

In Zug stellt die Luzerner Autorin Margrit Schriber (*1939) ihren neuen Roman «Die Vielgeliebte meines Mannes» vor. Organisiert und präsentiert wird diese Buchpremiere von der Literarischen Gesellschaft Zug. Die mehrfach prämierte Autorin hat sich ihr schriftstellerisches Handwerk selbst angeeignet.

Zug – Schauplatz der Geschichte ist ein Dorf an einem See. In den 1960er-Jahren gründet der ört­liche Kirchenorganist Charly einen Mädchenchor und weckt in ihnen Hoffnung auf eine glorreiche Zukunft. Dann tritt Madame Benz in Charlys Leben. Er vernachlässigt sein Studium und seine junge Ehefrau. Eine wichtige Rolle spielt bald Kitty, eines der Mädchen aus dem Chor. Kitty schmiedet einen Plan, der dramatische Folgen haben sollte.

Die Lesung findet statt am Dienstag, 21. Januar, um ­ 20 Uhr in der Bibliothek Zug, St.-Oswalds-Gasse 21. (fae)