Neuer Sound von Julian von Flüe

Musik

,

Der 23-jährige Akkordeonist Julian von Flüe aus Hünenberg hat längst sein 10-Jahr-Bühnenjubiläum und weit über 1000 Konzerte hinter sich, war mit Trauffer im Studio und auf Tournee.

Cham – Zusammen mit Marc Scheidegger (Gitarre, Bass), George Scheidegger (Gesang, Bass, Gitarre) und Flavio Viazzoli (Schlagzeug) spielt von Flüe einen einzigartigen Stilmix auf hohem Niveau.

Das Quartett um den Hünenberger stellt nun mit «Drive» eine CD mit 13 Songs vor, welche quasi als Bestandesaufnahme, als Querschnitt durch das breite Schaffen des Akkordeonisten und seiner Leute zu taxieren ist. Sechs Titel sind von Julian von Flüe selber, einer von George Scheidegger, und als Bonus gibt es noch die Neuauflage von «Uf um Stoos ob Schwyz» von Cäcilia Schmidig. Der Soundstil ist unverkennbar: Zum virtuosen Akkordeon gesellen sich eine bluesige Gitarre, ein satter Bass und groovige Schlagzeugrhythmen. Komplettiert wird die Band immer häufiger mit der Zuger Sängerin Nina Blank.

Am Samstag, 20. April, 20 Uhr, präsentiert Julian von Flüe mit seiner Band die Platte «Drive» im Steirereck im Kreuz, Cham. Vorverkauf unter ticketino.ch oder Abendkasse vor Ort. (fae/pd)