Stimmungsvoller Jodlerabend

Musik

,

Am Frühlingskonzert trat der Jodlerklub Echo Baarburg mit dem Gastklub Jodelchörli St.Gallen Ost auf.

Baar – Mit dem Lied «I freui mi» eröffneten die Jodlerinnen und Jodler des Jodlerklubs (JK) Echo Baarburg unter der Leitung von Sandra Horat ein buntes Programm. Bunt im Sinne des Frühlings, dass neben dem Chor auch die fünf Kleinformationen mit Begleitung von Adrian Dober ihr Können zeigten, was vom Publikum vom Beginn weg mit viel Applaus bedacht wurde.

Die Entscheidung war richtig, unmittelbar nach den Lockerungen der Pandemie – vor gut drei Monaten – die Vorbereitungen für das Frühlingskonzert wieder aufzunehmen.

Gastklub und ein Ländlertrio waren dabei

Vor der Pause sangen die Baarbürgler und der Gastklub gemeinsam das Lied «D’ Lüt im Dorf». Bereichert wurde das Konzert durch das Jodelchörli St.Gallen Ost unter der Leitung von Trudy Diem.

Die Verkleinerungsform mit «Chörli» wirkte angesichts der gesanglichen Qualität dieses mit über 30 Mitgliedern ausgestatteten Klubs ironisch. Die Gäste aus der Stadt St.Gallen waren in bester Singlaune und sangen ein abwechslungsreiches Liederprogramm. Auch das Ländlertrio Dober-Pfister aus Schwyz sorgte für musikalische Unterhaltung zum Feinsten im Anschluss an das Konzert.

Unterstützung der Trachtengruppe Baar

Vor dem Schlusslied «Uf em Heiwäg» bedankte sich Präsident Beat Obrist nicht nur beim Publikum und den zahlreichen Delegationen, sondern vor allem auch bei vielen Helferinnen und Helfern, die sowohl bei der Vorbereitung als auch während des Anlasses im Einsatz standen. Einmal mehr bewährte sich die Zusammenarbeit über den eigenen Verein hinaus – wie an diesem Abend mit der Trachtengruppe Baar, die die Gäste bediente. Der langanhaltende Applaus zum Schluss machte deutlich, dass das Motto «Stimmig pur» richtig gewählt war.

Für den Jodlerklub Echo Baarburg: Philipp Imbach