Sonntag 16. August 2020

Sommermusik am See: Dorfspatzen Oberägeri

Musik

Festplatz am See, Oberägeri

  • Datum 16.8.2020  11:30 - 13:30
  • Ort Festplatz am See, Oberägeri
  • Link
  • Kategorie Blaskapelle, Blasmusik / Brassband
  • Vergünstigungen Gratis für alle / Freier Eintritt

Die Dorfspatzen Oberägeri wurden 1971 gegründet. Als erster Dirigent konnte 1973 der legendäre Jakob Farner verpflichtet werden. Er prägte die Blaskapelle während 15 Jahren und wurde 1988 durch Ivo Huonder abgelöst. Diesen beiden Persönlichkeiten ist es zu verdanken, dass die Dorfspatzen im In- und Ausland einen sehr hohen Bekanntheitsgrad erlangten und bei zahlreichen Fernseh- und Radiosendungen mitwirken konnten. Von 2003 bis April 2011 war Marco Müller musikalischer Leiter und im Mai 2011 übernahm der Trompeter und Dirigent Markus Steimen die Leitung der Formation. Verschiedene Tonträger zeigen das vielfältige Repertoire der Dorfspatzen auf, das von traditioneller böhmisch- und mährischer Blasmusik über Schlagermelodien bis zu aktuellen Popsongs reicht. Im Januar 2016 wurde der aktuellste Tonträger „Nimm dir chli Zyt“ eingespielt. Die Dorfspatzen fordern sich laufend selbst heraus und packen neue Projekte an - ganz nach dem Motto: …erfrischend anders!
Vorkehrungen: analog Gastrobereich, kein Selbstservice, Besucherzahl durch Anzahl Tisch limitiert

- Festplatz am See (Schlechtwettervariante: Foyer Dreifachhalle Hofmatt)
- Info-Tel. 1600, Samstag ab 18.00 Uhr
- Grillstand und Getränke
- Eintritt frei