Carlo Meier - Autor

Literatur & Gesellschaft, Kulturvermittlung

Zug

Carlo Meier ist Autor von über 30 Büchern und Drehbüchern («Tatort»). Er schrieb eine der erfolgreichsten Jugendkrimireihen des deutschen Sprachraums («Die Kaminski-Kids») und landete mehrere Bestseller. Seine neue Thriller-Reihe «Paradise Valley» wurde (u.a. von Pro Helvetia) ausgezeichnet. Ausstrahlungen seiner Drehbuchverfilmungen im ZDF, SF, ORF und weiteren Sendern sowie in Kinos vieler Länder.

Der Zuger Autor erhielt Literaturförderpreise und weitere Auszeichnungen für seine Jugendbücher und Romane sowie Pressepreise für seine journalistische Arbeit. Auszeichnungen u.a. von European Script Fund (London), Pro Helvetia, Schweizer Schriftstellerverband.

Carlo Meier wurde bislang zu Lesungen vor über 50’000 Besuchern und in über 2’000 Schulklassen von Hamburg bis Locarno eingeladen. Er steht auch weiterhin für Lesungen zur Verfügung.

Der Autor bietet auch Schreib-Workshops in Schulen und für Schreibfans sowie Einzelcoaching an: Von der Idee bis zum Buch.

Carlo Meier (geb. 1961) lebt in Zug/Schweiz. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.