Musikschule Oberägeri verleiht Preise

Musik

,

Die Premiere ist vollends geglückt, die Beiträge sind äusserst vielfältig.

Oberägeri – Die Gewinnerinnen eines 1. bis 3. Platzes spielten am Konzert das Lied, mit welchem sie am Musikschulpreis teilgenommen hatten. Nach dem Konzert durften sie ihren Pokal entgegennehmen. Auch die Beiträge, welche keinen Preis gewonnen haben, konnten für ihren Beitrag ein Zertifikat und ein kleines Präsent abholen. «Die erste Ausgabe ist ein voller Erfolg gewesen. Die eingegangenen Beiträge waren sehr hochstehend und an Vielfalt kaum zu überbieten» sagt der Musikschulleiter Thomas Stalder stolz. Nicht nur die Beiträge aus den Reihen der Musikschulschülerinnen und -schüler waren hochkarätig, ebenso die Fachjury.

Nebst Regula Dodds (Lehrerin Violine), Alessandro d’Episcopo (Lehrer für Piano) beurteilte auch der Träger des Goldenen Violinschlüssels 2019, Dani Häusler, die eingegangene Beiträge. In der Kategorie «Publikumsvoting» haben folgende Gruppen einen Preis gewonnen: Auf dem ersten Platz sind «Four Dreams», den zweiten Platz belegen «D’Örgeli Rocker», während das «Game of Thrones Trio» den dritten Platz ergattert hat. Und in der Kategorie «Jurypreis2 haben folgende Gruppen einen Preis gewonnen: auf dem ersten Platz steht das «Trio Müller & Beer», während das «Time Trio» es auf den zweiten Platz schafften. Platz drei belegen die «Four Dreams».

Für die Musikschule Oberägeri: Thomas Stalder