Kunst in Walchwil und Oberägeri

Kunst & Baukultur

,

In Walchwil stellt ab heute die einheimische Künstlerin Heidi Müller eine Auswahl an Bildern und Objekten aus, die in ihrem Atelier in den vergangenen Jahren entstanden sind.

Walchwil – In Walchwil stellt ab heute die einheimische Künstlerin Heidi Müller eine Auswahl an Bildern und Objekten aus, die in ihrem Atelier in den vergangenen Jahren entstanden sind. Zu sehen sind die Arbeiten im Foyer des Altersheimes Mütschi, Hinterbergstrasse 3. Die seit 1994 freischaffende Künstlerin verarbeitet unterschiedliche Themen in ihrem breiten Œuvre. Die Ausstellung wird bis und mit 31. Mai gezeigt und kann täglich zu den Heimöffnungszeiten besucht werden.

www.heidimueller.ch

In Oberägeri stellt noch bis Mitte April die aus dem Allgäu stammende Künstlerin Cornelia Grzywa ihre Werke aus. Unter dem Motto «Wo sich das Dunkel lichtet» zeigt sie im Hotel und Seminarhaus Ländli ausdrucksstarke Holzskulpturen in Begleitung von meditativen Texten. Damit wird ein Bogen zwischen Passionszeit und Fastenzeit gespannt. Die Ausstellung im Ländli dauert noch bis und mit 16. April und ist täglich geöffnet von 10 bis 16 Uhr.

www.grzywa.de (fae)