Donnerstag 3. Februar 2022

Reto Zeller – Lottenbachs

Theater & Tanz, Musik

Rathus-Schüür, Baar

Lottenbachs erleben den Ausnahmezustand: Vater auf Kurzarbeit, Mutter im Homeoffice-Keller, Tochter Lisa im Clash-of-Clans-Fieber. Der 15-jährige Leo tut alles, um das Familienglück zusammenzuhalten. In seinem Lockdown-Tagebuch beschreibt er das Knacken im Gebälk des doch so prima abgestimmten Mikrokosmos seiner Sippschaft.
Reto Zeller war Kabarettist, Liedermacher und Geschichtenjäger, bevor er 2020 auf Kurzarbeit gesetzt wurde. Sein Intermezzo als Aushilfslehrer, 25 Jahre nach seinem letzten Einsatz mit Kreide und Wandtafel, inspirierte ihn zu diesen Episoden. Entstanden ist ein humoristisches Live-Hörspiel. Es beginnt mit der Lockdown-Ankündigung des Bundesrates Mitte März 2020 und endet in Wiedereröffnungseuphorie.
Musiker, Sound-, Tasten- und Technikkünstler Christian Riesen begleitet, kommentiert und untermalt die satirische Bühnenerzählung.