Die «Freie Bühne» ist zurück

Theater & Tanz, Musik

,

Vom 10. Juni bis am 8. Juli heisst es auf dem Walchwiler Dorfplatz einmal mehr «Sehen, gesehen werden und ausprobieren».

Walchwil – Wiederum konnte die Kulturkommission Walchwil dank zahlreicher Mitwirkenden ein buntes, vielseitiges Programm auf die Beine stellen. Klassisches, Traditionelles, aber auch Unkonventionelles wartet laut Mitteilung auf die Besucherinnen und Besucher.

So ist zum Beispiel die Musikschule Walchwil mit von der Partie, die Singer/Songwriterin Shamin aus dem Ägerital gibt ihre Songs zum Besten und der Zuger Künstler Severin Hofer liest aus seinem Buch «Herr Stämpfli».

Ein Höhepunkt kommt Ende Juni

Walchwiler «Originale» wie die Alphorngruppe Echo vo de Bärenegg oder die Riviera-Band gehören genauso zum Programm wie die Zebrafanten, die schon seit Beginn auf der Freien Bühne ihre selbst geschriebenen Texte vortragen. Ein besonderer Abend wird mit Sicherheit der 24. Juni: Dann steigt auf der Freien Bühne die «Bahnhöfli-Revival-Party», welche die legendäre Walchwiler Beiz wieder aufleben lässt.

Die Freie Bühne wurde von der Kulturkommission Walchwil initiiert und hat zum Ziel, das Dorf kulturell zu beleben. Die Freie Bühne ist eine Plattform für alle Laien und Künstler, die Freude daran haben, etwas aufzuführen. Ob Musik, Theater, Tanz oder etwas Ausgefallenes: An diesem Anlass ist fast alles möglich.

Bei guter Witterung finden die Veranstaltungen vor dem Riviera-Café auf dem Dorfplatz statt. Bei schlechter Witterung wird das Programm tagesaktuell kommuniziert auf www.walchwil.ch und auf einer Tafel auf dem Dorfplatz. (haz)