Fest am See lockt 2000 Gäste an

Musik

,

Das Sommernachtsfest am Ägerisee hat mit Kulinarik, Musik und einem Feuerwerk überzeugt.

  • Beim Auftritt von «Triple Bypass» kamen Freunde von Bruce Springsteen, Queen und Led Zeppelin auf ihre Kosten. (Bild Peter P. Knobel)
    Beim Auftritt von «Triple Bypass» kamen Freunde von Bruce Springsteen, Queen und Led Zeppelin auf ihre Kosten. (Bild Peter P. Knobel)

Oberägeri – Mit dem Sommernachtsfest am Ägerisee bezauberte Ägerital-Sattel Tourismus Tausende von Gäste aller Generationen. Der warme Abend vom letzten Samstag lockte eine grosse Schar von Jung und Alt aus der ganzen Talschaft ins Oberägerer Festgelände am See. Vom vielfältigen Street-Food-Angebot über die tollen Bands bis zum hinreissenden Feuerwerk passte einfach alles. Das neue Konzept des gemeinsamen Sommernachtsfests der drei Gemeinden gab seinen fulminanten Einstand.

Schon ab 17 Uhr standen Kinder Schlange, um sich ein Glitzer-Tattoo und eine verrückte Ballonfigur machen zu lassen, oder sich ganz einfach als Ausmalkünstler zu versuchen – ganz zum Spass ihrer Eltern. Das idyllisch gelegene Festgelände lockte am Samstagabend deutlich mehr als 2000 Gäste aus der ganzen Talschaft nach Oberägeri. Die Street-Food-Stände, betrieben von den Dorfvereinen, fanden regen Zuspruch – das Angebot war nicht nur verführerisch, sondern fand auch Anklang. So wurden nebst Raclettes und Pizzen, Kuchen, Bier und Kaffee mehr als 500 Hamburger, 250 Steaks und 500 Würste verkauft.

Feuerwerk ist auf Musik abgestimmt

Das Trio Passion Latina erntete frenetischen Beifall und trug seinen Teil zur fröhlichen Stimmung der Besucherinnen und Besucher bei. Irgendwie gelang es den drei Latinos, ein Stück ihrer Seele an die Gestade des Ägerisees zu zaubern.

Wer indes eher auf Bruce Springsteen, Queen oder Led Zeppelin stand, wurde im Festzelt und rundherum mit dem bluesigen Sound der Coverband Triple Bypass beglückt; die fünf Spitzenmusiker gaben alles und überzeugten durch ihre immense Spielfreude. Dann folgte ein Feuerwerk der Superlative. In vier Bildern mit 2000 Effekten und 600 elektronisch gesteuerten Zündungen, wurde es von drei Flossen abgefeuert, perfekt synchron mit der bombastischen Musik, eine Augenweide und ein Ohrenschmaus für die Zuschauer. Es dauerte 17 Minuten und 23 Sekunden.

Der Publikumsbeifall nach jedem der vier Bilder und der tosende Schlussapplaus zeigten, dass selbst hohe Erwartungen noch übertroffen wurden. Was Bewohner und Gäste der Ausflugsregion Ägerital-Sattel am Samstag in Oberägeri erleben durften, war erstklassig von A bis Z.

Für Ägerital-Sattel Tourismus: Peter P. Knobel