Radio- und TV-Moderator werden

Dies & Das, Film & Multimedia

,

Einen spezifischen Ausbildungslehrgang für Moderationen im Event-, Radio- und TV-Bereich in der Schweiz gibt es aktuell noch nicht. Die Chollerhalle Zug bietet Jugendlichen von 8 bis 16 Jahren nun jedoch laut eigenen Angaben eine einmalige Gelegenheit.

Zug – Aufgrund des grossen Erfolges der vergangenen Workshops gebe es am Mittwoch, 24. April, eine neue Möglichkeit, das Moderatoren-Handwerk mit Coach und Moderator Phil Dankner zu erlernen.

Nicht zögern – heute noch anmelden

Grundvoraussetzungen dafür sind eine herausstechende Persönlichkeit, eine ansprechende Stimme, ein sympathisch-charismatisches Auftreten, ein gutes Sprachgefühl, Interesse an möglichst verschiedenen Themen, eine gute Allgemeinbildung, Ausstrahlung und Teamfähigkeit, wie es auf der Website der Chollerhalle Zug heisst. Anmelden können sich interessierte Jugendliche im Internet via www.chollerhalle.ch/timundlisa sowie mittels Handy-Videoaufnahme mit einer kurzen Moderation-Kostprobe an die Adresse info@chollerhalle.ch. (ls/pd)