Zuwachs im Verein

Dies & Das

,

Der Jodlerklub Echo Baarburg hielt seine Generalversammlung in Allenwinden ab.

Baar – Präsident Beat Obrist konnte im Restaurant Löwen in Allenwinden die stattliche Zahl von 27 Aktiven sowie eine grosse Zahl von Ehrenmitgliedern begrüssen. Einen besonderen Gruss richtet er an den anwesenden Zuger Landammann und Regierungsrat Stephan Schleiss.

In seinem Jahresbericht ging der Präsident auf die diversen gut gelungenen Auftritte und zwei besondere Anlässe ein. Die besonderen Anlässe waren der Jodlerabend im Gemeindesaal Baar. Der sehr gut besuchte Anlass war in allen Belangen ein voller Erfolg. Als weiterer Höhepunkt wird das Konzert «Jodel meets Gospel» in der Pfarrkirche St. Martin in Baar in die Vereinsgeschichte eingehen.

Besonderer Auftritt

Dieses ganz spezielle Konzert, welches die Gruppe Vocal Emo­tions und der Jodlerklub Echo Baarburg gemeinsam organisierten, begeisterte die über 750 anwesenden Besucherinnen und Besucher. Die statutarischen Geschäfte konnten zügig und speditiv abgewickelt werden. Besonders zu erwähnen ist der Zuwachs von fünf neuen Mitgliedern, welchem leider ein beruflich bedingter Austritt entgegensteht. Die neu aufgenommenen Mitglieder sind für den Klub eine grosse Bereicherung und tragen mit ihrem Engagement viel zum guten Gelingen unserer Auftritte und unserer Anlässe bei.

Mitglied wurde geehrt

Das langjährige Mitglied Robi Langenegger wurde zum Ehrenmitglied für besondere Verdienste ernannt. Robi ist seit 35 Jahren ein engagierter und begeisterter Jodler. Unter grossem Applaus wurde ihm die «Baarbürgler Ehrenurkunde» überreicht. Am Schluss der Versammlung orientierte Landammann Stephan Schleiss über das in Planung stehende eidgenössische Jodlerfest 2023 in Zug. Zur breiten Abstützung des OK wurde ein Trägerverein gegründet. Nach kurzer Diskussion stimmte der Klub einem Beitritt in den Trägerverein zu.

Für den Jodlerklub:

Peter Imlig