Erster Auftritt des Räbevaters

Dies & Das

,

Mit der Generalversammlung (GV) der Fasnachtsgesellschaft Baar vom Freitag,22. November, wird die Räbefasnacht lanciert.

Baar – Einerseits wird über deren Durchführung abgestimmt – mit absehbarem Ergebnis, heisst es in einer Medienmitteilung der Fasnachtsgesellschaft Baar. Andererseits präsentiert sich das neue Fasnachtsoberhaupt ein erstes Mal.

Noch ist unbekannt, wer dieses Jahr der Räbevater wird. Heute wird anlässlich des Martini-Möhlis das Geheimnis gelüftet. Eine Woche später wird der designierte Räbevater seinen ersten grossen öffentlichen Auftritt an der GV haben. Zuerst wird aber der amtierende Räbevater Erich II. Andermatt die Fasnacht 2019 nochmals Revue passieren lassen. Die Generalversammlung am 22. November beginnt um 20Uhr, weitere Informationen findet man auf www.raebefasnacht.ch. (fg)