Trachtentanz für die Kleinen

Theater & Tanz, Brauchtum & Geschichte

,

Am Schnuppertag der Kindertrachtentanzgruppe Ägerital schwangen die Kinder das Tanzbein.

  • Der Schnuppertag der Kindertrachtentanzgruppe soll für Nachwuchs dieser Tradition sorgen. (Bild PD)
    Der Schnuppertag der Kindertrachtentanzgruppe soll für Nachwuchs dieser Tradition sorgen. (Bild PD)

Oberägeri – Der diesjährige Schnuppertag hat die Kindertrachtentanzgruppe vor eine besondere ­Herausforderung gestellt, die mutig in Angriff genommen wurde. Viele Vorschriften mussten eingehalten und umgesetzt werden.

Wie jedes Jahr wurden in allen Kindergärten und Grundstufen Flyer verteilt, um auf diesen Tag aufmerksam zu machen. Einige Eltern kamen mit ihren Kindern vorbei und die Schnupperkinder tanzten dann auch gleich mit.

Am kommenden Mittwoch geht’s los

Zur Freude der Organisatoren haben sich fünf Kinder eingeschrieben, die noch ein- bis zweimal in einer Probe schnuppern können. Am kommenden Mittwoch geht es los. «Wir freuen uns sehr auf die neuen Kinder und hoffen, dass sie bleiben werden und die Kindertrachtentanzgruppe vergrössern.»

Für die Kindertrachtentanzgruppe Ägerital: Brigitte Henggeler