Herzlichen Dank an alle Helfer

Brauchtum & Geschichte

,

Die Fasnacht 2019 gehört schon wieder der Vergangenheit an. Auch für die Zunft der Lezibuzäli war es eine tolle Zeit, die ohne die grossartige Unterstützung von vielen Seiten kaum möglich gewesen wäre.

  • Gruppenbild der Zunft der Letzibuzäli. (Bild PD)
    Gruppenbild der Zunft der Letzibuzäli. (Bild PD)

Zug – Von sommerlichen Temperaturen bis Regen und Sturm war alles dabei! Die neuen Fahnen der Lebuzen sind zusammengelegt und ordentlich versorgt. Die letzten Konfettis huschen über die Strassen oder verstecken sich noch in der Wohnung. Das Gesicht ist von der Schminke befreit und die Sonne strahlt immer wärmer. Die Fasi 2019 ist passe.

Die Zunft der Letzibuzäli Zug dankt allen, die zur tollen Fasnacht 19 beigetragen haben. Ein grosses Willkommen unserem neuen Wagen, der für alle Zunftmitglieder zur Verfügung steht. Danke an die Wagenbaugruppe. Tolle Leistung.

Petrus muss ein grosser Fan der Letzibuzäli sein, denn am Fasnachtssamstag liess er die Sonne scheinen.

Einen ganz besonderen Dank sprechen wir unserem Oberhaupt Prinz André II und seinen beiden Prinzessinnen Madlen und Sandra aus für die tollen Tage und heiteren Stunden.

Zuschauerrekord am Umzug

Der Höhepunkt war natürlich auch in diesem Jahr der Fasnachtssamstag mit dem bunten Umzug und der stimmungsvollen Lebuzenmeile. Es war ein Zuschauerrekord, so viele Besucher hatten wir noch nie. Herzlichen Dank allen «Chrampfern» am Umzug und auf der Ehrentribüne, «es isch mega gsi».

Die Lebuzenmeile im Stierenmarkt Areal war sehr gut besucht und die Stimmung friedlich und ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.

Dank dem Organisationskomitee Lürisch Koreckt, allen Guggenmusiken, den Bar-Teams, den Hexen in der Kaffeestube, dem unermüdlichen Grill-Team, dem Sicherheitsdienst und allen, die jetzt vielleicht nicht namentlich erwähnt sind, für den gewaltigen Einsatz. Im Dank eingeschlossen sind auch die Zuger Polizei, ZVB und VPZG für die gute Zusammenarbeit und die Anwohner (Herti/Letzi) für ihr Verständnis betreffend den Umleitungen und dem eventuellen Lärm eines verirrten Trompeters in der Nacht. Ein grosses «Hand Shake» an die Stadt Zug und an das Werkhof Team Zug. Zuletzt der wichtigste Dank: Zunftmeister Richard «Richi» und Sabine Rüegg. Ihr habt alles gegeben, viel Geduld und nerven gezeigt für diese Organisation.

In diesem Sinne eine Träne auf die Fasi 19 und ein Prost auf sie Fasi 20. Mit einem dreifachen Lebuz – Lebuz – Lebuz!

Für die Zunft der Letzibuzäli Zug: Alex Odermatt