Sonntag 4. Juni 2023

Albumtaufe - Christof Zurbuchen, Mario Dotta, ZUDO – LOGOS

Kunst & Baukultur

Galerie Billing Bild, Baar

  • Datum 4.6.2023  14:00 - 16:00
  • Ort Galerie Billing Bild, Baar
  • Link
  • Kategorie Kunst allgemein
  • Barrierefreiheit Zu-/ Eingang mit rollstuhlgängigem Lift, Zu-/ Eingang zur Toilette über Treppe
  • Zutrittskonditionen Gratis für alle / Freier Eintritt

THUMBS - Vincent Schmid Skretteberg
Wie lässt sich die emotionale und räumliche Wirkung von abstrakter Malerei erforschen? Als ehemaliges Mitglied des Freeskiing
Kaders von Swiss Ski ist Vincent Schmid (1996, Zug und Oslo)
gewohnt, Möglichkeiten und Grenzen mit dem Körper auszuloten. Nutzt er deshalb für seine persönliche Forschung seinen rechten Daumen? Den Finger, der wie kein anderer für Identifikation steht, der, zu der korrekten Person gehörend, digitale Geräte oder Landesgrenzen öffnen kann? Oder ist es einfach die «guilty pleasure», die er empfindet, wenn er seinen Daumen in Farbe taucht und ihn immer und immer wieder auf das Blatt drückt?
Das Resultat sind wunderbare Arbeiten auf Papier, räumlich gekonnt gestaltet, die eine direkte, emotionale Bindung zum Betrachter, der Betrachterin schaffen. Die Freude, die Vincent am intellektuellen und körperlichen Prozess der Malerei empfindet, ist unmittelbar spürbar.
Vincent Schmid Skretteberg (1996) ist im Kanton Zug aufgewachsen und entschied sich nach dem Abschliessen seiner Freeskier-Karriere für die Kunst. Er arbeitete 2018 – 2021 als Assistent der international bekannten norwegischen Künstlerin Ida Ekblad und wird diesen Sommer sein Bachelorstudium an der Kunstakademie in Oslo abschliessen. Dies ist seine erste Ausstellung in der Schweiz. Parallel zur Galerieausstellung zeigt Vincent seine Werkserie «Total Revolution» im Verwaltungszentrum in Zug.

Vernissage
Samstag, 13. Mai, 16 –18 Uhr
Sonntag, 14. Mai, 14 –17 Uhr
Sonntag,14. Mai, Sam Heller, Kunstvermittlerin, Künstlerin und Mitglied der Kulturkommission  Baar, unterhält sich mit Vincent, 14 Uhr.

Christof Zurbuchen, Mario Dotta, ZUDO – LOGOS, Album-Taufe
Ausstellung LP-Covers von Daniel Häller im Galeriegang
Sonntag, 4. Juni, die Galerie ist 14 – 16 Uhr geöffnet, Musik ca. 14.30 Uhr

Finissage
Sonntag, 18. Juni, 14 –17 UhR

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen