Freitag 7. Juni 2019 bis Samstag 13. Juli 2019

Marlise Mumenthaler – Neue Malereien

Ausstellungen

Galerie Carla Renggli, Zug

  • Datum 7.6.2019 - 13.7.2019 jeweils Di, Mi, Do, Fr  14:00 - 18:30
    7.6.2019 - 13.7.2019 jeweils Sa  10:00 - 16:00
  • Ort Galerie Carla Renggli, Zug
  • Kategorie Kunst
  • Zielgruppe Offen für alle
  • Zutrittskonditionen Gratis für alle / Freier Eintritt

Vom 7.Juni bis 13. Juli zeigt die Luzerner Künstlerin Marlise Mumenthaler in der Galerie Carla Renggli „Neue Malereien“.
Ausgangspunkt für ihre künstlerische Tätigkeit ist die Fotografie. Unterwegs in Luzern oder an verschiedenen Orten Europas sucht sie in Landschaften, auf zentralen Plätzen oder in Innenräumen – meist von Museen – die Momente, in denen Personenkonstellationen, Lichtverhältnisse und der Raum ein spannungsvolles Zusammenspiel ergeben. Aus hunderten von Fotos wählt sie im Atelier diejenigen aus, die ihrem thematischen und malerischen Interesse entsprechen. In der Umsetzung auf Holz oder Leinwand dient die Fotografie zwar als Vorlage, die malerischen und kompositorischen Kriterien der Künstlerin verlangen möglicherweise Vereinfachung und Akzentuierung, um die atmosphärische Dichte im Bilde zu erreichen.
Marlise Mumenthaler ist 1958 in Huttwil BE geboren. Sie studierte an den Schulen für Gestaltung in Biel, Bern und Luzern.1996 Aufenthalt in Paris in einem Atelier der Cité des Arts. Sie lebt und arbeitet in Luzern.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen