Samstag 9. September 2023

Eröffnungsfeier Skate-Park Hünenberg

Kunst & Baukultur, Kinder, Partys

Jugendzentrum Hünenberg, Hünenberg

  • Datum 9.9.2023  12:00 - 16:00
  • Ort Jugendzentrum Hünenberg, Hünenberg
  • Kategorie Architektur / Design, Weitere Party
  • Zielgruppe Hauptzielgruppe: Jugendliche, Hauptzielgruppe: Familien, Auch für Kinder empfehlenswert, Offen für alle
  • Barrierefreiheit Rollstuhlgängig, Zu-/ Eingang zur Toilette bodeneben
  • Zutrittskonditionen Gratis für alle / Freier Eintritt

Vergangen Dezember hat die Bevölkerung der Gemeinde Hünenberg dem Kredit für den Bau eines neuen Skateparks zugestimmt. Sobald das Wetter es erlaubte, wurde am 6. März 2023 mit den Bauarbeiten begonnen. Die alten Elemente wurden abgerissen, die Erdoberfläche neu geformt und verdichtet, Schalungen formgenau mit Armierungen verlegt, betoniert und schlussendlich der Form mit liebevoller Handarbeit den letzten Schliff gegeben. Anfang Juni konnten sämtliche horizontale Ebenen fertig betoniert werden und ab Mitte Juni wird mit den Umgebungsarbeiten gestartet.

Der Beton braucht 28 Tage, bis er seine volle Härte erreicht hat, weshalb der Park zwar fertig aussieht, jedoch noch nicht nutzbar ist. Es dürfen keine Fahrten im Vorfeld vorgenommen werden, weil sonst die Gefahr besteht, dass gewisse Elemente Risse und Absplitterungen erleiden.

Am 9. September 2023 wird der Park dann offiziell vom Gemeinderat eingeweiht. Zur Einweihungsfeier wird die Jugendarbeit Hünenberg in Zusammenarbeit mit Nutzenden des Skateparks ein abwechslungsreiches Programm mit Contests, Shows, Musik und Unterhaltung organisieren.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen