Tatort im Dorfmattsaal

Theater & Tanz

,

Die Theaterlüüt wollen dieses Jahr mit dem Stück «Wiedersehen auf Bora Bora» begeistern – es wird spannend.

Rotkreuz – Dieses Jahr sind die Theaterlüüt Risch Rotkreuz investigativ unterwegs: Denn «Wiedersehen auf Bora Bora» ist eine Kriminalkomödie in zwei Akten von Claudia Gysel. Im Stück gibt es gemäss Informationen aus dem Programmheft einige Fragen zu klären: Wie kann etwa ein Toter dreimal den selben Berg herunterfallen? Oder was verbindet eine Hantel mit einer amerikanischen Nachbarin? Und wie viele Partys muss eine moderne Witwe feiern, um den Verlust ihres geliebten Gatten zu überwinden?

Die Geschichte spielt sich im Garten der Villa von David Sommer (gespielt von Nino Fiannaca) ab. Es ist der erste Jahrestag nach dem Verschwinden des reichen Architekts. Seine Frau, Isabelle Sommer (Trix Anderhub), führt seitdem ein Leben, das viel Geld verbraucht. Und gerade am Todestag von David kreuzt die Polizei auf und rapportiert die neusten Erkenntnisse über das Verschwinden. Gerüchte verbreiten sich im nahen Dorf, dass er wieder aufgetaucht sei und am Strand von Bora Bora gesichtet wurde. Da jeder und jede versucht, den anderen zu beschuldigen, entscheidet die Polizei, alle Beteiligten in Gewahrsam zu nehmen. Alles deutet darauf hin, dass Isabelle das Verschwinden von David zu verantworten hat. Doch sein erneutes Erscheinen stellt alles in Frage, prophezeit Regisseur Guido Kessler im Programmheft. (mua/pd)

Hinweis
Das Stück feiert am Samstag, 4. Mai, um 20 Uhr Premiere im Zentrum Dorfmatt. Die weiteren Aufführungen: 5. Mai (17 Uhr), 7., 8., 10., und 11. Mail (jeweils 20 Uhr). Informationen unter theater-rotkreuz.ch