Mittwoch 19. Februar 2020

Thomas Hampson, Bariton

Musik

Theater Casino Zug, Zug

Oben. Ganz hoch oben. Dort muss es grossartig sein. Denn ist man da erst mal angelangt, ja dann muss man nichts mehr. Man darf nur noch. Und zwar das, was man am liebsten tut. Aus innerster Überzeugung. Und siehe da: Genau so locker genial kommt nun auch das Programm von Thomas Hampson und der Amsterdam Sinfonietta daher. Geistreich zusammengestellt mit Musik deutscher Komponisten des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Wunderschöne Musik, urpersönlich und tief ergreifend.

Werke:
Richard Strauss: Streichsextett F-Dur aus der Oper «Capriccio» op. 85
Ludwig van Beethoven: Liederkreis «An die ferne Geliebte» op. 98
Kurt Weill: «Youkali» - Tango-Habanera aus «Marie Galante» für Streichorchester
Hanns Eisler: Ernste Gesänge für Bariton und Streichorchester
Richard Wagner: Vorspiel zur Oper «Tristan und Isolde»
Richard Strauss: Auswahl von Liedern: Zueignung - Heimliche Aufforderung - Traum durch die Dämmerung - Die Nacht - Morgen

Mitwirkende:
Thomas Hampson, Bariton
Candida Thompson, Violine und Konzertmeisterin  
Amsterdam Sinfonietta

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen