Lorzensaal wieder unter den Top Ten

Dies & Das

,

Trotz grosser Konkurrenz wurde der Lorzensaal erneut zu einem der besten Kongresszentren gewählt.

Cham – Im Rahmen des Swiss Location Awards 2018 haben in den vergangenen Wochen mehr als 8500 Eventveranstalter, Besucherinnen und Besucher sowie eine unabhängige Fachjury die besten Kongresszentren der Schweiz ausgezeichnet. Um es unter die zehn besten zu schaffen, musste eine Lokalität über eine überdurchschnittliche Kongress-Infrastruktur verfügen und idealerweise neben einem grösseren Hauptsaal auch über diverse kleinere Nebenräume für Workshops oder Pausen verfügen. Daneben waren auch das Hallendesign und die Kundenorientierung relevante Bewertungskriterien.

Der Lorzensaal Cham wurde in der Kategorie Kongressloca­tions, nach den Plätzen 3 und 4 in den vergangenen Jahren, nun auf Platz 9 gewählt. «Wir sind stolz, dass wir auch in diesem Jahr ­einen Spitzenplatz in den Top Ten belegen. Insbesondere da die Konkurrenz der mitbewerbenden Locations um ein Vielfaches gewachsen ist und der Award mittlerweile einen hohen Bekanntheitswert besitzt», so Marianne Sidler, Geschäftsführerin des Lorzensaals Cham.Denn wurden vor drei Jahren für den Award des Portals «eventlokale.ch» noch gut 100 Nominationen gezählt, waren in diesem Jahr bereits mehr als 500 Hotels, Restaurants, Kongress- und Eventlocations aus der ganzen Schweiz nominiert. «Dass wir somit nach wie vor mit namhaften Kongresshäusern mithalten können, freut uns sehr», so Sidler.

Auszeichnung als Ansporn

Mit der Auszeichnung werde nicht nur die Infrastruktur, sondern auch das Engagement des ganzen Lorzensaal-Teams honoriert, so Sidler weiter. Sie wurde unlängst an der Hauptversammlung der Vereinigung der kleinen und mittleren Kongress- und Kulturzentren der Schweiz zur neuen Präsidentin der Vereinigung gewählt. Gegen 800 verschiedene Veranstaltungen finden jährlich im Lorzensaal statt. «Unser Team ist bei jedem Event mit Herzblut bei der Sache – der Award spornt uns an, weiter unser Bestes zu geben», so das Fazit der Geschäftsführerin. (cg)