Der Freundeskreis von Albert Merz traf sich erstmals

Kunst & Baukultur

,

Ziel des Vereins ist die Rückführung des Gesamtwerkes von Albert Merz in seine Heimatgemeinde Unterägeri.

Unterägeri – Am 29. März 2022 fand die erste Vereinsversammlung des Vereins Albert-Merz-Freundeskreis in Unterägeri statt. Der Vorstand konnte an der Versammlung 21 Mitglieder begrüssen. Alle ordentlichen Traktanden wie die Genehmigung des Jahresabschlusses 2021 und die Dechargeerteilung an den Vorstand wurden einstimmig genehmigt. Zudem wurde informiert über die vom 2. bis 11. September in der Aegerihalle in Unterägeri stattfindende Ausstellung zum 80. Geburtstag des Künstlers. Als Überraschung wurden fünf collagierte und bearbeitete Drucke von Albert Merz unter den Mitgliedern verlost und vom Künstler selber übergeben.

Für den Freundeskreis Albert Merz: Sylvia Derrer Pape