Donnerstag 29. April 2021

Ritterburg - Malworkshop für Kinder

Kunst & Baukultur, Kinder, Brauchtum & Geschichte

Museum für Urgeschichte(n), Zug

  • Datum 29.4.2021  09:00 - 12:00
    29.4.2021  14:00 - 17:00
  • Ort Museum für Urgeschichte(n), Zug
  • Link
  • Preis CHF 20.00 (inkl. Material)
  • Vorverkauf https://www.urgeschichte-zug.ch/anlaesse/workshops , Die Platzzahl ist beschränkt, eine Anmeldung ist erforderlich.
  • Kategorie Weitere Museum / Sehenswürdigkeit, Archäologie / Ur- / Frühgeschichte, Geschichte, Malen / Zeichnen
  • Zielgruppe Hauptzielgruppe: Kinder, Ab 8 Jahre
  • Barrierefreiheit Rollstuhlgängig, Zu-/ Eingang bodeneben, Rollstuhl vorhanden, Toilette mit Rollstuhl befahrbar, Reservierter Behindertenparkplatz, Haltegriffe auf der Toilette, Toilette seitlich anfahrbar, Zu-/ Eingang zur Toilette bodeneben, Blindenhunde zugelassen
  • Herunterladen Information und Anmeldeformular (pdf)

Wie entsteht aus einer Burgruine das Bild einer mittelalterlichen Burg? Illustratorin Eva Kläui hat mit Stift und Computer die Ruine der Burg Hünenberg wieder zum Leben erweckt. Gemeinsam mit ihr kommen Kinder dem Geheimnis auf die Spur und gestalten unter ihrer Anleitung ein eigenes Burgenbild.

Für Kinder der 3. bis 6. Klasse.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen