Literarisches als Livestream

Film & Multimedia, Literatur & Gesellschaft

,

Im Theater im Burgbachkeller sollte kommenden Sonntag die Reihe «Schwei­zer Ver­lage und ihre Autorinnen und Autoren» beginnen.

Zug – Die Auftaktveranstaltung mit der Edition Bücherlese und Autor Thomas Röthlisberger soll nun erstmals live auf Youtube gestreamt werden, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Auf Einladung der Literarischen Gesellschaft Zug wird die Luzerner Edition Bücherlese präsentiert, der Berner Thomas Röthlisberger (1954) liest aus seinem Roman «Das Licht hinter den Bergen». Moderation: Thomas Heimgartner. Der Livestream auf https://youtu.be/­1GgrSlIUC3c beginnt am Sonntag, 24. Januar, um 10 Uhr und dauert bis 11 Uhr. Die Aufzeichnung ist danach bis Montag verfügbar. Während des Live­streams können via E-Mail (info@literarische.ch) Fragen gestellt werden.

Ob und in welcher Form die zwei weiteren Veranstaltungen der Reihe stattfinden können, sei derzeit noch in Abklärung, schreiben die Veranstalter. (sez)