Donnerstag 27. Februar 2020

Nina Dimitri & Silvana Gargiulo – Il Disastro

Theater & Tanz

Theater im Burgbachkeller, Zug

  • Datum 27.2.2020  20:00
  • Ort Theater im Burgbachkeller, Zug
  • Link
  • Preis CHF 33 / 20 (Legi)
  • Vorverkauf burgbachkeller.ch , Theater im Burgbachkeller:
    041 711 96 30 / info@burgbachkeller.ch
    Theater Casino Zug: 041 729 05 05
  • Kategorie Comedy, Weiteres Theater
  • Zielgruppe Offen für alle

Es hätte eine der üblichen und mittlerweile routinierten Theatervorstellungen werden sollen, aber schon beim Einrichten wir klar, dass bei den beiden Darstellerinnen nicht mehr alles rund läuft. Die Nerven sind gespannt, die Stimmung ist alles andere denn harmonisch. Das Publikum ist Zeuge davon und fragt sich, ob das gut gehen kann mit den beiden. Dann aber, noch in der Vorbereitung zur Vorstellung, geschieht etwas Verstörendes, Unerwartetes und nichts ist mehr so, wie es war. Das Stück muss aber gespielt werden, und so sind die beiden Schauspielerinnen gezwungen, zu improvisieren und sich neu zu erfinden – und eine Vorstellung zu spielen, die es zuvor so noch gar nie gab….

«Il Disastro» ist ein Stück mit überraschender Wendung. Komisch, emotional, leidenschaftlich und grotesk, dessen grosser Bogen sich über Freundschaft und Menschenliebe spannt, die, verloren geglaubt, wieder auferstehen und gelebt werden kann. Eine versöhnliche, fröhliche Geschichte, bei der die Freude am Spiel und die Kunst der Darstellung aufs
Wunderbarste zusammenkommen. «Il Disastro» ist nach «Concerto Rumoristico» und «Buon Appetito» das dritte Bühnenprogramm von Nina Dimitri und Silvana Gargiulo. Erneut unter der Regie von und nach einem Konzept von Ueli Bichsel, der seine Ideen und seinen enormen Erfahrungsschatz einbringt und dem Stück tragikomische und abgründige Akzente zu geben vermag. Unterstützt wird er von Anna Frey, einer aufstrebenden Regisseurin und Dramatikerin, die mit Frische und Mut ihren Vater Ueli bei dieser Produktion unterstützt.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen