Auszeichnung für Zuger Fotografen

Film & Multimedia

,

Der Berufsfotograf Christian Herbert Hildebrand aus dem Baarer Weiler wurde an den 13. Black and White Spider Awards mit einer Honourable Mention und drei Nominierungen in der Kategorie «Silhouette», «Kinder der Welt» und «Fotojournalismus» ausgezeichnet.

Allenwinden – Die Ehrung fand laut einer Mitteilung von Fotozug.ch im Rahmen der «Winners Gallery» statt, welche am 10. November 2018, weltweit gestreamt wurde.

«Es ist eine fantastische Leistung, aus den über 6000 Einsendungen unter den Besten ausgewählt zu werden», wird Basil O’Brien, Creative Director des Awards, in der Mitteilung zitiert. Hildebrands «Clean Windows» sei ein aussergewöhnliches Bild aus der Kategorie «Silhouette» und repräsentiere Schwarz-Weiss-Fotografie vom Feinsten.

Black and White Spider Awards ist laut Mitteilung die international führende Auszeichnung für herausragende Leistungen in der Schwarz-Weiss-Fotografie. Beurteilt werden die besten Profi- und Amateurfotografen der Welt. Ausgezeichnet werden die besten Bilder mit den höchsten Leistungen in der Schwarz-Weiss-Fotografie. (zim/pd)