Kinder- und Jugendtheater Zug

Theater & Tanz, Kulturvermittlung

Zug

Das Kinder- und Jugendtheater Zug bietet seit 1986 Theater für Kinder- und Jugendliche jeden Alters an. Ob Kindergärtner oder junge Erwachsene, alle sind bei uns seit über  20 Jahren in besten Händen. In unseren verschiedenen Projekten haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit Theater zu spielen. So verschieden wie die Alter, sind auch unsere Angebote. Improvisiertes Theater, mit den Kindern und Jugendlichen selbst erarbeitete Szenen, haben den genau gleichen Stellenwert wie Theaterklassiker oder Musicals.
Wir arbeiten in jeder Hinsicht professionell, fachlich wie pädagogisch. Unsere Leiterinnen und Leiter verfügen alle über eine grosse Theatererfahrung und pädagogisches Know-how und sie bilden sich
regelmässig weiter.
Und nicht zuletzt soll unser hauseigenes Theater Metalli unseren jungen Schauspielerinnen und Schauspielern eine professionelle Bühne und ein „Theaterzuhause“ bieten. Eine gute Sache!

Kinder- und Jugendtheater Zug - Theater mit Köpfchen!


MITMACHEN - DABEI SEIN - THEATERSPIELEN
Mit unseren massgeschneiderten Projekten für alle Alterstufen findet jedes theaterbegeisterte Kind und jeder theaterbegeisterte Jugendliche eine passende Mitspielmöglichkeit.
Es gibt Projekte, welche sehr schnell ausgebucht sind. Daher lohnt es sich, bereits frühzeitig anzumelden. Mitmachen kann jede und jeder. Aus unserer Philosophie heraus, dass Theaterspielen eine urmenschliche Fähigkeit ist, verzichten wir auf jegliche Aufnahmeprüfungen oder ähnliches. Einzige Bedingung ist Freude am Theaterspiel und die Lust, dabei zu sein. Alle nötigen Adressen für Informationen und Anmeldeunterlagen finden sich auf diesem Blatt.

Wer schon älter ist (mind.18) und gerne einmal theaterpädagogische Luft schnuppern möchte, findet bei uns Praktikumsstellen für Regieassistenzen.

  • Adresse 6300 Zug
  • Kontakt info@kindertheaterzug.ch, +41 41 710 84 40
  • Link
  • Kategorie Amateurtheater, Kinder- / Jugendtheater
  • Zielgruppe Hauptzielgruppe: Kinder, Hauptzielgruppe: Jugendliche
  • Engagement Regelmässige Treffen, Öffentliche Vorführungen
  • Aufnahme & Anforderung Wir suchen Aktivmitglieder
  • Mitgliedschaft IG Kultur Zug, RZV Regionalverband Zentralschweizer Volkstheater