Neuverteilung einiger Ämter

Musik

,

Am Freitag, 5. April, fand die 158. Generalversammlung der Feldmusik Baar statt. Patricia von Rotz ist neue Präsidentin.

Baar – Gespannt lauschten die Anwesenden dem Jahresbericht des Vorstandes. Im letzten Vereinsjahr hatte die Feldmusik Baar 54 Antreten. Dazu gehören diverse Ständli wie zum Beispiel am Muttertag oder an der Konfirmation. Ein Highlight war natürlich das Konzert «Harmonie im Ökihof» bei der Franz Twerenbold AG. Ebenfalls war der Auftritt an der Inthronisation des Räbenvaters ein tolles Erlebnis. Erich II., unter anderem der Marschmusikdirigent der Feldmusik Baar, wurde mit einem eigens für ihn komponierten Musikstück geehrt. Dies ist auch am kommenden Jahreskonzert zu hören.

Beim Traktandum Ehrungen wurde der fleissige Probebesuch durch ein kleines Geschenk belohnt. Zwei langjährige Mitglieder der Feldmusik Baar wurden bereits an der Delegiertenversammlung des Zuger Blasmusikverbandes in Rotkreuz geehrt.

Pirmin Schmid wurde mit 25 Jahren aktivem Musizieren zum kantonalen Veteranen und Miguel Molina mit 35 Jahren aktivem Musizieren zum eidgenössischen Veteranen ernannt.

Im Vorstand wurden einige Ämter neu verteilt. Melanie Kappeler ist nach langjähriger Mitarbeit aus dem Vorstand zurückgetreten. Sie wird jedoch weiterhin als Klarinettistin aktiv im Verein mitwirken. Sibylle Kaiser übernimmt neu das Amt der Aktuarin. Dadurch wurde das Amt des Präsidenten frei. Patricia von Rotz stellte sich der Wahl zur Verfügung und wurde mit grossem Applaus zur neuen Präsidentin gewählt. Während des anschliessenden feinen Essens wurden Gratulationen ausgesprochen und der Abend ging gemütlich zu Ende.

Das Jahreskonzert der Feldmusik Baar findet am 10. und 11. Mai im Gemeindesaal statt.

Für die Feldmusik Baar: Janine Kilchör