Bildwelten voller Spannung

Kunst & Baukultur

,

Am kommenden Wochenende eröffnet die Baarer Galerie Billing Bild eine von langer Hand geplante Ausstellung mit Werken des Luzerner Künstlers Thomas Muff.

Baar – Seine Malerei ist stilistisch nicht ganz fix einzuordnen, sie bewegt sich im Spannungsfeld von Realismus, Abstraktion und Surrealismus. Es bedarf einer intensiven Betrachtung, eines abermals wiederholten Blickes, um seine tendenziell grossformatigen Gemälde zu ergründen. Thomas Muff führt den Pinsel souverän und grosszügig über den Träger, kraftvoll und energiegeladen ist der Entstehungsprozess, bei dem er unterschiedliche Techniken anwendet.

An seiner Ausstellung «Drun­ken Forest» in Baar lädt der Luzerner Künstler die Betrachter seiner Gemälde zur Expedition in eine geheimnisvolle Bildwelt, die mit Dramatik und Spannung geladen ist. (fae)

Hinweis
Vernissage am Samstag, 19. Januar, 16–18 Uhr, und Sonntag, 20. Januar, 14–17 Uhr. Galerie Billing Bild, Haldenstrasse 1, Eingang H2, Baar. Ausstellung bis 24. Februar.