Musikgesellschaft mit Topresultat

Musik

,

Am Freitag, 26. April, trafen sich die Musikanten und Ehrenmitglieder der Musikgesellschaft Walchwil (MGW) zu ihrer 117. Generalversammlung in der Aesch.

Walchwil – Geleitet wurde die Versammlung durch den Präsidenten der MGW, Jürg Portmann. In seinen Ausführungen konnte er auf ein intensives, jedoch erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken.

Gleich nach dem Jahreskonzert ging es Schlag auf Schlag weiter. Es standen kirchliche Auftritte und diverse Ständli an. Bald danach spielte die MGW am Zuger Musikfestival. Ein gelungener Konzertvortrag und die Parademusik brachten der MGW ein hervorragendes Resultat ein, welches in der ganzen Karriere noch nie erreicht wurde.

Kurze Zeit später stand bereits der nächste grosse Event in der Pipeline. Die MGW bekam Besuch von der Stadtkapelle Hainfeld aus Österreich. Ein gelungenes Wochenende von A bis Z. Zusammen mit dem Partnerverein aus unserem Nachbarland wurden fröhliche und musikalische Stunden erlebt.

Mutationen im Vorstand

Der Verein durfte dieses Jahr wieder zwei neue Musikanten in den Verein aufnehmen. Es sind Robert Gilli am Euphonium und Angela Grossenbacher am Baritonsaxofon. Zudem gab es bei der MSG auch dieses Jahr Mutationen im Vorstand und in der Musikkommission. Luzia Zimmermann hat sich dazu entschieden das Amt des Notenarchivar weiterzugeben. Das Amt wird neu von Markus Heinzer bewältigt. Jener wechselt direkt vom Vorstand in die Musikkommission. Daher musste auch die Vakanz des Aktuars neu besetzt werden. Das Amt wird zukünftig von Angela Grossenbacher übernommen. Der Verein dankt den abtretenden Vorstand- beziehungsweise Musikkommissionsmitgliedern und wünscht den Neuen viel Freude und Gelingen in den neuen Ämtern.

Alle restlichen traktandierten Geschäfte wurden von den Vereinsmitgliedern diskussionslos verabschiedet. Die Generalversammlung wurde in geselliger Runde mit feinem Dessert und Kaffee abgeschlossen.

Für die Musikgesellschaft Walchwil: Linda Hürlimann