Freitag 30. August 2019

Zum Abschied von Dr. Arnold Hottinger

Literatur & Gesellschaft

Reformierte Kirche Zug, Zug

  • Datum 30.8.2019  20:00 - 22:00
  • Ort Reformierte Kirche Zug, Zug
  • Link
  • Kategorie Weiteres Angebot Religion, Weiteres Wort / Literatur
  • Barrierefreiheit Rollstuhlgängig, Reservierter Behindertenparkplatz, Zu-/ Eingang mit flacher Rampe / Schwelle, Zu-/ Eingang zur Toilette mit rollstuhlgängigem Lift

In diesem Frühjahr ist „der ausserordentliche Kenner der Verhältnisse im Nahen und Mittleren Osten“ (NZZ), Dr. Arnold Hottinger, im Alter von 92 Jahren verstorben. Die letzten – immer noch geistig sehr aktiven – Lebensjahre hat er in Zug verbracht.
Mit Worten und Musik würdigen wir in dieser Gedenkfeier die Persönlichkeit von Dr. Arnold Hottinger. Tochter Jessica Hottinger, Ignaz Staub (Ex-Nahostexperte, Ombudsmann Tamedia), Dr. Reinhard Meier (Ex-Auslandkorrespondent, Redaktor der NZZ und Journal21-Autor), Heiner Hug (Ex-Chef der Tagesschau am Schweizer Fernsehen und Gründer von Journal21), Annelies Ursin (Zuger Kulturschaffende) und Pfarrer Hans-Jörg Riwar (Reformierte Kirche) blicken zurück auf das reiche Leben von Dr. Arnold Hottinger und teilen mit uns ihre Begegnungen mit dem Verstorbenen.
Christian Moser wird den Anlass mit seiner Oud musikalisch begleiten. Im Anschluss wird ein Apéro serviert.
Kollekte zugunsten des Kinderspitals Bethlehem.

Achtung: Diese Anzeige ist nicht mehr aktuell.

Ähnliche Anzeigen suchen