AlltagsDesign – Workshop zur aktuellen Ausstellung

Kunst & Baukultur, Brauchtum & Geschichte, Ausstellungen

Kunstvermittlung Kunsthaus Zug, Zug

Workshops für Schulklassen, Kindergarten, 1.-6. Klasse, Oberstufe, mit Corona-Schutzmassnahmen, mit Friederike Balke, Kunstvermittlerin oder Sandra Winiger, Leiterin Kunstvermittlung

  • Datum 1.2.2021 - 8.8.2021 jeweils Mo, Di, Mi, Do
  • Dauer 2 Stunden
  • Altersstufe Kiga & 1.–2. Primar, 3.–6. Primar, Sekundarstufe, Mittelschule & Lehre
  • Zielpublikum Schulen
  • Kultur Inklusiv Hörbehinderung, Kognitive Beeinträchtigung, Mobilitätsbehinderung, Sehbehinderung
  • Ermässigung für Schulen Ja
  • kosten Für Zuger Schulklassen kostenlos

Der aus Mähren (heutiges Tschechien) stammende Designer und Architekt Josef Hoffmann war ein Mitbegründer der Wiener Werkstätte. Dort entwarf er Gebrauchsgegenstände mit künstlerischem Anspruch – meistens aus geometrischen Grundformen. Im Workshop betrachten wir seine Entwürfe für Häuser, Möbel, Stoffe, Geschirr und Vasen. Wir gestalten selber Muster nach verschiedenen Regeln und entwerfen im Atelier unseren eigenen Designgegenstand. Was könnte das wohl sein?

Anbieter kontaktieren

* Eingabe notwendig

First name is required
Last name is required
Email is required
Email is not valid email adrress
Telephone number is required

Die Anfrage wurde erfolgreich an den Anbieter übermittelt
Schliessen