Kulturkommission sucht Mitglieder

Dies & Das

,

Roland Wismer gehört der Kulturkommission seit 2005 an und tritt nach 17-jährigem Wirken per Ende Dezember 2021 zurück.

Zug – Dies geht aus einer Mitteilung der Stadt Zug hervor. Stadtpräsident Karl Kobelt wird in der Mitteilung dazu zitiert: «Ich danke Roli Wismer herzlich für sein langjähriges Engagement für die Kultur in unserer Stadt. Er hat in dieser Zeit viel Positives bewirkt!»

In seiner Funktion als Präsident der Kulturkommission hat Karl Kobelt gemäss der Verordnung über die Organisation der Kulturkommission einen Findungsprozess für zwei neue Kommissions-Mitglieder eingeleitet. Der Stadtrat will die Vertretung von Expertinnen und Experten in den Sparten Literatur, Kunst & Design, Tanz & Theater und/oder Kulturvermittlung in der Kulturkommission stärken und sucht nun vor allem Personen aus diesen Bereichen. Vorzugsweise sollte auch der Bereich Finanzen abgedeckt sein. Interessierte melden sich für nähere Auskünfte bei der Leiterin Abteilung Kultur der Stadt Zug, Iris Weder, iris.weder@stadtzug.ch. (haz)