Jodler überzeugen die Jury

Musik

,

Die Baarbürgler Jodler haben sich in Andermatt die Klasse 2 geholt.

Baar – Lange ist es her seit dem letzten Jodlerfest. Endlich konnte der Jodlerklub Echo Baarburg nach der Pandemie wieder an einem solchen teilnehmen. Am diesjährigen Jodlerfest in Andermatt haben bei schönem Wetter über 40 000 Besuchende teilgenommen. Umgeben von der schönen Bergwelt wirkte für die Aktiven und Festbesucher der Festplatz Andermatt einladend. Der Klub unter der Leitung von Dirigentin Sandra Horat stellte sich der Jury mit dem Lied «Im Buchewald» von Edi Gasser. Der gut gelungene Vortrag wurde mit der Klasse 2 (gut) ausgezeichnet. Unser Präsident und Jodler Beat Obrist ist mit seiner Duettpartnerin Petra Graf, zusammen mit ihrem Begleiter Adrian Dober, zum ersten Mal vor die Jury getreten. Mit dem Lied «Sing mit, i lade di i» von Stefan Haldemann hat das neu formierte Duett in Andermatt die Feuertaufe bestanden. Ihr Vortrag wurde von der Jury ebenfalls mit

Klasse 2 (gut) belohnt.

Mit dieser Klassierung qualifizieren sich der Klub und das Duett für das 31. Eidgenössische Jodlerfest in Zug im nächsten Jahr. Ein herzliches Dankeschön für die grosse Unterstützung gilt unserer Dirigentin Sandra Horat. Unter ihrer Leitung wurde das Wettlied im Hinblick auf Feinheiten wie Chorklang, Aussprache und Gestaltung fleissig vorbereitet. Herzlichen Dank auch allen mitgereisten Angehörigen, Freunden und Fans für die moralische Unterstützung.

Für das Echo Baarburg: Philipp Imbach