Ennio Marchetto, der lebende Papp-Cartoon

Theater & Tanz

,

Der italienische Bühnenstar Ennio Marchetto ist international bekannt für seine rasanten Verwandlungskünste. Am Samstag tritt er in Baar auf. Die «Zuger Zeitung» verlost Tickets.

  • Ennio Marchetto als Eminem bei seiner ersten Show in Baar. (Bild: Maria Schmid)
    Ennio Marchetto als Eminem bei seiner ersten Show in Baar. (Bild: Maria Schmid)

Baar – Es ist wie ein skurriles Schaulaufen der ganz Grossen – und doch steht jeweils nur eine einzige Person auf der Bühne. Ennio Marchetto, ein Meister der Verwandlung aus Venedig, ist seit den 1990er-Jahren international bekannt für seine akkordmässigen Kostümwechsel, im Rahmen derer er innert Minuten eine ganze Brigade an Weltstars mimt.

Dank eines raffinierten Systems an zahlreichen, geschickt zurechtgefalteten Kartonlayern nimmt der Künstler mit lediglich ein zwei kurzen Handgriffen die Gestalt des nächsten Promis an. Von Edith Piaf über Dolly Parton und Cher bis hin zu Freddie Mercury, Marilyn Monroe oder Udo Lindenberg reicht die Palette an Celebrities von einst bis ins heute. Der 61-jährige Italiener war bereits 2018 zu Gast im Baarer Gemeindesaal und bescherte einem hochbegeisterten Publikum einen Abend voller Lachtränen.

Am kommenden Samstag, 18. September, kommt er wieder nach Baar – im Rahmen des Kulturprogrammes der Rathus-Schüür. Eine einmalige Gelegenheit, den Verwandlungskünstler live zu erleben. Die «Zuger Zeitung» verlost heute 5-mal zwei Tickets für Marchettos Show im Baarer Gemeindesaal. Die Vorstellung beginnt um 20.30 Uhr. (fae)