Neue Ausgabe des Zug Kultur Magazins

Dies & Das

,

Für viele Kunstschaffende ist es jetzt schon knapp - und wenn die zweite Welle kommt, sieht es gar nicht rosig aus. Wir fragen nach, wo es Hilfe gibt. Und dann gibt es Michael Elsener. Der war auf einer Südseeinsel. Und hat sein Gehirn explodieren lassen.

  • Eine Illustration von Lukas Meier. Der Zuger Künstler steckt momentan in Buenos Aires fest.
    Eine Illustration von Lukas Meier. Der Zuger Künstler steckt momentan in Buenos Aires fest.
  • Eine Projektion des Zuger Künstlers Lukas Meier in Buenos Aires.
    Eine Projektion des Zuger Künstlers Lukas Meier in Buenos Aires.

Zug (Kanton) – Die  Ausgabe Nr. 72 (September 2020) ist da (als Download / auf Issuu lesen). Mit folgenden Themen:

Düstere Aussichten
Kein Geld für die Miete, immer Angst vor Betreibungen: Für einige Zuger Kunstschaffende ist die Lage prekär. Und wenn die zweite Welle kommt, wird es noch schwieriger.  Weiterlesen

Lachen trotz Maske
Michael Elsener hat den Abgang bei SRF überwunden. Und sich ein neues Programm ausgedacht. Dabei geht es um die Wahrheit. Und nichts als die Wahrheit. Und alles andere. Weiterlesen

Die Ausgabe Nr. 72 des Zug Kultur Magazins ist ab 28. August 2020 erhältlich, kann kostenlos aus dem Archiv als PDF heruntergeladen oder komfortabel online bei Issuu gelesen werden. Wer künftig die gedruckte Ausgabe ins Haus geliefert bekommen möchte, kann das Magazin auch abonnieren. Oder aber das Abo jemandem verschenken und so fortan einen Grund haben, mindestens ein Mal im Monat sich bei der beschenkten Person einladen zu lassen.