Neue Ausgabe des Zug Kultur Magazins

Dies & Das

,

Wir gehen in die Kirche. Nicht zum Beten. Sondern, um zu lernen wie man über Werte streitet und sie trotzdem rettet. Und wie man eine Begeisterung fürs Leben findet.

  • Ferdinand Gehr und seine Fresken. (Bild: PD)
    Ferdinand Gehr und seine Fresken. (Bild: PD)

Zug (Kanton) – Die  Ausgabe Nr. 74 (November 2020) ist da (als Download / auf Issuu lesen). Mit folgenden Themen:

Die Bilder in der Kirche lassen
Unsere Vorfahren konnten sich über Bilder von Heiligen in die Haare geraten. Und zwar noch vor 50 Jahren, im Oberwiler Bilderstreit. Nun erhalten Ferdinand Gehrs Bilder brandneues Leben.   Weiterlesen

Die Orgel in der Kirche geniessen
Olivier Eisenmann findet, sie werden zu wenig gespielt, die Zuger Orgeln. Deshalb rief er in den 90ern kurzerhand die Internationalen Zuger Orgeltage ins Leben. Es gibt sie immer noch - und Eisenmanns Begeisterung ist, wenn überhaupt möglich, noch gewachsen. Weiterlesen

Die Ausgabe Nr. 74 des Zug Kultur Magazins ist ab 28. August 2020 erhältlich, kann kostenlos aus dem Archiv als PDF heruntergeladen oder komfortabel online bei Issuu gelesen werden. Wer künftig die gedruckte Ausgabe ins Haus geliefert bekommen möchte, kann das Magazin auch abonnieren. Oder aber das Abo jemandem verschenken und so fortan einen Grund haben, mindestens ein Mal im Monat sich bei der beschenkten Person einladen zu lassen.