Neue Ausgabe des Zug Kultur Magazins

Dies & Das

,

Zug hat seit einem Jahr einen neuen Kulturort, und er ist erst noch direkt am See. Und wo viel gebaut wird, muss auch viel nachgedacht werden. Deshalb lernen Kinder bei LABforKids, in Sachen Architektur mitzureden. Schliesslich werden sie drin wohnen.

  • Ein Kulturort direkt am See: Die Buvette Quai Pasa.  (Bild:Nora Nussbaumer)
    Ein Kulturort direkt am See: Die Buvette Quai Pasa. (Bild:Nora Nussbaumer)

Zug (Kanton) – Die  Ausgabe Nr. 81 (Juli/August 2021) ist da (als Download / auf Issuu lesen). Mit folgenden Themen:

Von Skeptikern zu Stammgästen
Die drei Gründer des Quai Pasa erzählen uns, wie sie die anfängliche Skepsis im Quartier überwunden haben. Und weshalb die Buvette als Kulturort auch für Vereine zur Verfügung stehen soll. Weiterlesen

Kinder denken in Architektur
Sie wohnen drin, also sollen Kinder auch bei der Gestaltung von Gebäuden mitreden dürfen: So zumindest die Haltung des LABforKids. Wie das gehen kann, finden wir beim Laborbesuch heraus. Weiterlesen

Zeit zum Lesen
Rechtzeitig für die Sommerferien haben wir wieder bei Bibliothekarinnen und Bibliothekaren nachgefragt, was ihre Lieblingslektüre ist. Sie haben geantwortet: Hier gibts spannenden Lesestoff.

Die Ausgabe Nr. 81 des Zug Kultur Magazins ist ab 29. 6. 2021 erhältlich, kann kostenlos aus dem Archiv als PDF heruntergeladen oder komfortabel online bei Issuu gelesen werden. Wer künftig die gedruckte Ausgabe ins Haus geliefert bekommen möchte, kann das Magazin auch abonnieren. Oder aber das Abo jemandem verschenken und so fortan einen Grund haben, mindestens ein Mal im Monat sich bei der beschenkten Person einladen zu lassen.